Über uns


Team Hundeparadies Elmer

Das Team von Hundeparadies Elmer GmbH stellt sich vor.

Bernadette

Als dipl. Detailhandelsfachfrau habe ich als Führungskraft über 14 Jahre in der Textilbranche gearbeitet. Bis ich erkennen musste, dass diese Weltanschauung nach Macht- und Geldgier und dabei mit unsozialen, unfairen und skrupellosen Mitteln gekämpft wird, nicht meiner Zukunftsvorstellung und inneren Einstellung entsprach. Deshalb habe ich mich entschieden den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Da für mich Fairness und Ehrlichkeit zu den wichtigsten Dingen gehören, war mir sofort klar, dass mir dies nur Tiere geben können. Dies war der Startschuss unserer Vision mit Tieren zu arbeiten und dies  zu unserem Beruf zu machen.

Fabian

Seit Kindheitstagen an, lebte ich mit Schafen, Echsen, Truthennen, Hühner, Hasen, Enten und Geissen zusammen. Meine Freizeit verbrachte ich bei diesen Tieren und war über 10 Jahre im Jugend Naturschutz tätig. Die Natur und Tiere haben mich schon immer fasziniert und durch stundenlanges beobachten der Tiere, viele Erfahrungen über Verhalten und Kommunikation gelernt. Seit 2007 konnte ich mir den Traum vom eigenen Hund erfüllen und bin seither aktiver Hündeler. Mein Traumberuf mit Tieren arbeiten zu können, ist nun seit ich meine Frau kennen gelernt habe, Wirklichkeit geworden. Wir haben unsere gemeinsame  Vision gestartet und unser eigenes Hundeparadies aufgebaut.


Remo

2015 bis 2017 machte ich meine erste Lehre als Mechaniker Praktiker EBA, die ich mit Erfolg bestand. Bis 2019 war ich noch im selben Beruf tätig, danach wollte ich was ändern. Im April 2023 konnte ich ein Paar Tage im Hundeparadies Elmer aushelfen. Da ich Hunde sehr mag hab ich sofort zugesagt. Die grösste Überraschung war dann im Juni, mir wurde eine 50% Praktikum Stelle angeboten. Ich nutze die Chance sofort. Ich konnte schon sehr viel Erfahrung sammeln und hab mich schon sehr gut eingelebt. Nun werde ich auch die FBA Ausbildung absolvieren, um dann eine weitere Möglichkeit für meine Zukunft zu haben. Ich bin sehr glücklich, dass ich die Chance wahrgenommen habe und nun ein Teil vom Team bin. Ich liebe es sehr in der Natur zu sein, und mit euren liebevollen Hunden umso mehr.

Nathi

Hallo ich bin Nathalie, oder wie alle meine Freunde sagen "der Sonnenschein".

Früher war es schon immer mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten, was dann im April 2020 in Erfüllung ging. Ich machte ein einjähriges Praktikum in einer Hundepension und anschliessend die FBA-Ausbildung, die ich erfolgreich abgeschlossen habe.

Nun arbeite ich schon 2 Jahre im Hundeparadies Elmer. Ich konnte in der Zwischenzeit noch mehr Erfahrungen sammeln, da ich täglich im grossen Hunderudel arbeite. Ich durfte sehr viel lernen über Verhalten und Kommunikation von vielen Hunden. Ich liebe es täglich in der Natur zu arbeiten, und die vielen Abwechslungsreichen Aufgaben zu meistern. Sehr gerne habe ich jetzt auch die gesamte Verantwortung übers Hunderudel übernommen. Ich freue mich sehr, bald auch Ihren Hund betreuen zu dürfen.