Michael


Hallo, mein Name ist Michael, Spitzname Mike.
Aufgewachsen mit Kaninchen, Zwerghamster und Labrador entdeckte ich die Liebe zu Tieren bereits in frühen Jahren.
Nach zwei abgeschlossenen handwerklichen Lehren und 600 Tage in der Schweizer Armee bei den Motorfahrern absolvierte ich die Handelsschule und arbeitete in der Immobilienbewirtschaftung.
Mir fehlte noch das gewisse Etwas, und das fand ich in der Arbeit mit Tieren. Tiere geben einem so unendlich viel zurück, sind dankbar und zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
So durchlief ich beim Aargauer Tierschutzverein die dreijährige Lehre zum eidg. dipl. Tierpfleger, welche ich im Juli 2021 erfolgreich abschliessen durfte.
Ich liebe die Arbeit mit Tieren, insbesondere mit Hunden. Seit August 2021 arbeite ich beim Hundeparadies Elmer. Ich schätze die Arbeit im Hunderudel, die kollegiale Stimmung im Team und die abwechslungsreiche Tätigkeit: Hundebetreuung, Administration, Unterhalts- und Umgebungsarbeiten.
Dank dem Hundeparadies Elmer habe ich jetzt nicht nur einen Traumjob, sondern auch eine Traumstelle. Ich freue mich euch und eure Fellnasen kennen zu lernen.

   • seit 2021 eidg. dipl. Tierpfleger