Fabian Elmer


Seit Kindheitstagen an, lebte ich mit Schafen, Echsen, Truthennen, Hühner, Hasen, Enten und Geissen zusammen. Meine Freizeit verbrachte ich bei diesen Tieren und war über 10 Jahre im Jugend Naturschutz tätig. Die Natur und Tiere haben mich schon immer fasziniert und durch stundenlanges beobachten der Tiere, viele Erfahrungen über Verhalten und Kommunikation gelernt. Seit 2007 konnte ich mir den Traum vom eigenen Hund erfüllen und bin seither aktiver Hündeler. Mein Traumberuf mit Tieren arbeiten zu können, ist nun seit ich meine Frau kennen gelernt habe, Wirklichkeit geworden. Wir haben unsere gemeinsame  Vision gestartet und unser eigenes Hundeparadies aufgebaut.

   • Hundebesitzer seit 2007

   • Erziehungskurs und erste Hilfe beim Hund seit 2008

   • Mitglied beim SKG Zürcher Oberland seit 2009

   • Kurs über Normalverhalten und Aggressionsverhalten beim Hund bei Linda Horisberger seit 2011

   • Rudelerfahrung seit 2011

Besuchte Kurse mit Cindra:

    2008 bis 2009 Plausch Gruppe

    2010 bis 2013 BH1 Mehrkampf bestanden

    2014 bis 2015 Spass Sport 1