Bernadette Elmer


Als dipl. Detailhandelsfachfrau habe ich als Führungskraft über 14 Jahre in der Textilbranche gearbeitet. Bis ich erkennen musste, dass diese Weltanschauung nach Macht- und Geldgier und dabei mit unsozialen, unfairen und skrupellosen Mitteln gekämpft wird, nicht meiner Zukunftsvorstellung und inneren Einstellung entsprach. Deshalb habe ich mich entschieden den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Da für mich Fairness und Ehrlichkeit zu den wichtigsten Dingen gehören, war mir sofort klar, dass mir dies nur Tiere geben können. Dies war der Startschuss unserer Vision mit Tieren zu arbeiten und dies zu unserem Beruf zu machen.

  •    Detailhandelsfachfrau mit eidg. Fachausweis seit 2002   
  •    Hundebesitzerin seit 2007
  •    SKN-Kurs seit 2011
  •    Kurs über Normalverhalten und Aggressionsverhalten beim Hund bei Linda Horisberger seit 2011
  •    Rudelerfahrung seit 2011
  •    FBA für Tierheime bis max. 19 Tiere seit 2012 (gesetzlich vorgeschriebene Ausbildung)
  •    Erste Hilfe beim Hund seit 2012
  •   Groomer Kurs für die Fellpflege bei der Kynologie Schweiz seit April 2021
  •   Groomer-Seminar und Workshop mit George Goginashvili März 2022