Über uns


Das Team Hundeparadies Elmer GmbH

 

Bernadette Elmer


Als dipl. Detailhandelsfachfrau habe ich als Führungskraft über 14 Jahre in der Textilbranche gearbeitet. Bis ich erkennen musste, dass diese Weltanschauung nach Macht- und Geldgier und dabei mit unsozialen, unfairen und skrupellosen Mitteln gekämpft wird, nicht meiner Zukunftsvorstellung und inneren Einstellung entsprach. Deshalb habe ich mich entschieden den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Da für mich Fairness und Ehrlichkeit zu den wichtigsten Dingen gehören, war mir sofort klar, dass mir dies nur Tiere geben können. Dies war der Startschuss unserer Vision mit Tieren zu arbeiten und dies zu unserem Beruf zu machen. 

 

  • Hundebesitzerin seit 2007
  • SKN-Kurs seit 2011
  • Kurs über Normalverhalten und Aggressionsverhalten beim Hund bei Linda Horisberger seit 2011
  • Rudelerfahrung seit 2011
  • FBA für Tierheime bis max. 19 Tiere seit 2012 (gesetzlich vorgeschriebene Ausbildung)
  • Erste Hilfe beim Hund seit 2012
  • Detailhandelsfachfrau mit eidg. Fachausweis seit 2002

 


Fabian Elmer


Seit Kindheitstagen an, lebte ich mit Schafen, Echsen, Truthennen, Hühner, Hasen, Enten und Geissen zusammen. Meine Freizeit verbrachte ich bei diesen Tieren und war über 10 Jahre im Jugend Naturschutz tätig. Die Natur und Tiere haben mich schon immer fasziniert und durch stundenlanges beobachten der Tiere, viele Erfahrungen über Verhalten und Kommunikation gelernt. Seit 2007 konnte ich mir den Traum vom eigenen Hund erfüllen und bin seither aktiver Hündeler. Mein Traumberuf mit Tieren arbeiten zu können, ist nun seit ich meine Frau kennen gelernt habe, Wirklichkeit geworden. Wir haben unsere gemeinsame  Vision gestartet und unser eigenes Hundeparadies aufgebaut.


  • Hundebesitzer seit 2007
  • Erziehungskurs und erste Hilfe beim Hund seit 2008
  • Mitglied beim SKG Zürcher Oberland seit 2009
  • Kurs über Normalverhalten und Aggressionsverhalten beim Hund bei Linda Horisberger seit 2011
  • Rudelerfahrung seit 2011


  • Besuchte Kurse mit Cindra:
  • 2008 bis 2009 Plausch Gruppe
  • 2010 bis 2013 BH1 Mehrkampf bestanden
  • 2014 bis 2015 Spass Sport 1



Alina Nestler 

Tierpflegerin EFZ mit Coiffeur Diplom

 


     Frauenpower in Betreuung und Pflege!

 

Seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für die Tiere. Meine ersten Haustiere waren Ratten, Hamster, Mäuse, Fische und Kaninchen. Mit 10 Jahre lernte ich reiten und war die meiste Zeit nur noch im Stall bei den Pferden und Hunden.

Da ich keinen eigenen Hund haben durfte, ging ich immer mit den Nachbarshunden spazieren.

 

Als es um die Berufswahl ging war für mich bald klar, dass ich einen Beruf mit Tieren erlernen möchte. Mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten konnte ich nicht auf dem direkten Weg erfüllen, deshalb begann ich eine Lehre als Detailhandelsassistentin. 

Dann etwa ein Jahr später packte mich neuer Mut zum noch eine zweite Ausbildung zu absolvieren und somit wurde mein Hobby mit den Tieren zu arbeiten zu meinem Beruf als Tierpflegerin EFZ im Tierheim.

 

Im 2011 ging mein Traum von einem eigenem Hund in Erfüllung, mit einem schwarzen Labrador Welpe:) 

 

Seit dem Sommer 2018 kam eine zweite Fellnase in meine vier Wände. Sie ist ein Hund aus dem Tierheim die sogut wie keine Chance auf ein Leben in einer Familie haben könnte. Nun habe ich sie in mein Herz geschlossen und sie würde mir niemals von der Seite weichen. Ich durfte sehr vieles von ihr lernen und es ist weiterhin ein stetiges dazu lernen.

 

 

 

      Ausbildung:

  • 2015 Ausbildung Hundecoiffeuse für die Hundepflege nach Rassenstandards
  • 2014 Ausbildung Tierpflegerin EFZ - Heimtiere 
  • 2010 Ausbildung als Detailhandelsassistentin EBA -Nahrungs- und Genussmittel

     

     

      Weiterbildungen:

  • 2019 Anti-Jagd-Training
  • 2019 Ausdrucksverhalten Hund
  • 2016 Vom Auslauf zum Zügel - Was Tierpflegende alles über Perde wissen müssen
  • 2015 Vom Airedale bis zum Wolf - Was müssen Tierpflegende über die Familie der Hunde wissen?
  • 2011 SKN- Kurs
  • 2007 Klassisches Reiterprevet

 

      Besuchte Kurse mit Nero:

  • 2016 bis 2019 Wasserarbeitshund, Prüfung WAH 1 bestanden
  • 2014 bis 2016 BH (Begleithund)
  • 2012 bis 2013 Agility
  • 2011 SKN